Kulturelle Veranstaltungen unserer Schule:

Februar 2010 Dezember 2008 Oktober 2005
Rebellion im Tierreich Piraten-Musical Namensgebung der Schule

Theaterprojekt im Kooperation
mit der LWV Eingliederungshilfe GmbH Tannenhof

Musical-Aufführung frei nach "Fluch der Karibik" mit Chor, Solisten, Akrobatik und natürlich auch dem Namenspatron Albert Einstein.
Die Realschule und das Gymnasium im Schulzenztrum am Tannenplatz feierten ihre Namensgebung mit Projekttagen zu Albert Einstein und einem Festakt.
Juli 2005 Juli 2004 Mai 2003
Zoff in der Westside Sommerkonzert 2004 Musical Cats
Auf der Grundlage der Westside-Story führte die Realschule Ulm-Wiblingen ein Musical mit Rap-Elementen vor vollbesetzter Pausenhalle auf. Chor, Bläsergruppe, Tanzkreis, Zauber-AG, Solisten, SchülerInnen und LehrerInnen gestalteten diesen Themenabend. Musicalaufführung mit Chor, Bläsergruppe, Tanzgruppe und Solisten mit Projektion eineSr Bildergeschichte der Klasse 6c.
Juni 2002 Juli 2001 November 2000
Sommerkonzert 2002 Ein Sommernachtstraum Musical meets Cabaret
Chor, Bläsergruppe, Solisten, SchülerInnen und LehrerInnen gestalteten diesen Themenabend unter dem Motto "Summer in the City" Abendveranstaltung anlässlich des Schuljubiläums mit vielen Programmpunkten der SchülerInnen und LehrerInnen von RS und Gy. Musicalnacht mit Beiträgen des Schulchors, der Tanz-AGs, der Bläsergruppe sowie der Schulband. Es erfolgte ein musikalischer Streifzug durch verschiedene Musicals wie z.B. Phantom der Oper, Hair, Joseph, A Chorus Line uva.
März 1997
Musical Grease

Die Wiblinger Aufführung behilft sich mit
Papierkulissen und austauschbaren Inschriften, die flotten Autos sind aus Pappe und mangels Raum tanzen die Schüler mehr auf der Stelle als über die Bühne zu wirbeln."