Schülerbesuch der Claremont Fan Court School bei uns vom 23. März bis zum 1. April 99

Nur Deutsch sprachen 4 Claremont Fan Court Schüler und ihre Begleiterin Pamela Rider 10 Tage lang in Ulm vom 23.03.- 01.04.99. Für die Schüler/innen und ihre deutschen Freunde, bei deren Familien sie wohnten, hatte die Schule ein Superprogramm zusammengestellt. Der normale Unterricht wurde aufgelockert durch Sonderprogramme in Kunst und Kunstgeschichte mit Besichtigung des berühmten Klosters in Wiblingen und einem Ganztagesausflug nach München.

An 3 Nachmittagen halfen die Schüler bei der Anlage des Schulgartens. Am Flughafen zeigte es sich ganz klar: Man hat sich prima verstanden - der Abschied fiel schwer.

Diese jährlichen Austauschprogramme stehen unter der Leitung von Mrs. Christa Udell, Head of modern languages at Claremont Fan Court und Ilse Motzer, Realschullehrerin an der Realschule Ulm-Wiblingen.

dwu 10.o7.99 zurück zur Sokrates-Seite