Fortsetzung des Schüleraustausches
it der Claremont Fan Court School in Esher von Samstag, 4. Oktober bis Sonntag, 12.Oktober 1997
Das Schüleraustauschprogramm zwischen der Claremont Fan Court School in Esher und der Realschule Ulm-Wiblingen hat sich nun fest etabliert und für vier Schülerinnen und einen Schüler der Realschule Ulm-Wiblingen war es dieses Mal so weit, zu einer Projektwoche nach England zu starten.
Es galt, den Viktorianischen Weg weiter zu restaurieren, den Princess Charlotte und Prinz Leopold von Sachsen-Coburg benutzten, um nach dem Essen sich im Camelienhaus zu erholen.
So heißt es in einem alten Geschichtsbuch: " After dinner they would retire to the Camelia House to take coffee, the little house where Leopold`s monogram can still be seen on the surrounding iron balustrade ..."
Dieser Weg war unter Blättern und Wurzeln in Vergessenheit geraten. Unter Anleitung von Mr. Eric Leigh wurde diesmal ein großes Stück des Weges an der Seite mit Brettern befestigt und vor dem Abrutschen geschützt.
Natürlich besuchten die Schüler auch Unterrichtsstunden, gestalteten eine "Assembly" und hatten in ihrer Freizeit Gelegenheit, London zu besichtigen. Als abschließenden Höhepunkt besuchten Tanja Eisenmann, Andrea Huber, Martina Kutschera, Carolin Laib und Steffen Medwed in Begleitung ihres Lehrers Herrn Haunschild und der liebevollen Betreuung von Mrs. Christa Udell in London das Musical "Martin Guerre".
Kein Wunder, dass es nach dieser erlebnisreichen und prägenden Woche allen Beteiligten schwerfiel, sich von England zu trennen. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch der englischen Schüler im März 1998.

Karl Haunschild

dwu 21.11.97 zurückzur Sokrates-Seite