AERSW-Weblogo  Send-A-Lolly-Day für einen "tierisch "guten Zweck

Am 23. März 2011 fand an der Albert-Einstein-Realschule der "Send-A-Lolly-Day" statt. Die SMV bestellte im Vorfeld zusammen mit ihrer  Verbindungslehrerin Frau Groll 600 Lollys, bastelte Grußkarten dazu und verteilte diese dann am Aktionstag an die entsprechenden Adressaten. Der Send-A-Lolly-Day diente zur Stärkung der Schulgemeinschaft: Schüler aller Klassenstufen ließen sich gegenseitig Grüße zukommen. An das Albert-Einstein-Gymnasium im Schulzentrum wurden ebenfalls Lollys mit Grußkarten gesandt. Diesmal sollte der Erlös den Tieren zugute kommen. Daniel Schlegel aus der 6a hatte sogar ein so großes Herz für Tiere, dass er 100 Lollys von seinem Taschengeld kaufte! So überreichte die "Send-A-Lolly-Day-Arbeitsgruppe" den Vertretern des Tierheims Ulm (mitsamt 2 Hunden) stolz eine Spendensumme von 232,-€.
  Birgit Groll