AERSW-Weblogo

Klasse 6c spendet für WAMA GRISO

Bei den Projekttagen hatte sich die Klasse 6c der Albert-Einstein-Realschule mit der Problematik der so genannten „Müllkinder“ der Philippinen beschäftigt. Diese Kinder sammeln brauchbaren und wieder verwertbaren Müll und verkaufen diesen. Oftmals ist dies die einzige Einnahmequelle einer Familie.
Auch die Klasse 6c verwertete Müll: Über 100 Geldbeutel fertigten die Schüler aus alten Tetra-Packs an und verkauften diese auf dem anschließenden Schulfest.
Der Erlös kommt nun WAMA GRISO zugute, einem gemeinnützigen Verein, der in Lonsee gegründet wurde. Maria Walz und Sonja Grimm unterstützen damit die Erziehung und Bildung von Kindern in Sierra Leone. Unter anderem wurde der Bau einer Schule verwirklicht.
Die Klasse entschied, dass die Spende für die Anschaffung von Mülleimern in den Klassenzimmern in Sierra Leone verwendet werden soll.

R. Schadenberger (KL. Klasse 6c)