AERSW-Weblogo

Auftritt der Schul-Band
 beim „Treffpunkt Pädagogik“

Satellite, Heavy Cross und Do you know your enemy – das waren die drei Titel, mit denen die Band der Albert-Einstein-Realschule Ulm-Wiblingen die Teilnehmer des „Treffpunkt Pädagogik“ am 27. November 2010 im Kultur- und Sporttreff Dornstadt begeistern konnten. Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung war der Band wirklich gelungen, und das trotz des frühen Starts am Samstagmorgen – einem Extratermin, zu dem sich alle Bandmitglieder freiwillig bereiterklärt hatten.
Die SängerInnen (Julia Dehner, Klaureta Mavraj und Dwi Scherrer), Gitarristen (Moritz Heuchel, Nico Kämmer und Siyar Türkmen) und Schlagzeuger (Moritz Fremdling, unterstützt von Frau Flitsch) unter der Leitung ihres Bandleiters, Herrn Werz überzeugten das Publikum durch kraft- und schwungvolle Coverversionen – manch einer der knapp 200 Teilnehmer glaubte gar, Lena oder Beth Ditto wären persönlich anwesend! Ein schöneres Kompliment kann man unserer Schulband eigentlich nicht machen.

Dank gab es nicht nur vom Rednerpult aus (z.B. von Herrn Wolfgang Mäder, dem Leiter des Schulamts Biberach), sondern auch in Form von einem leckeren zweiten Frühstück und einem Kinogutschein: Die intensive Vorbereitung auf diesen Auftritt hatte sich also gelohnt.

Der „Treffpunkt Pädagogik“ ist eine vom Schulamt Biberach organisierte, jährlich wiederkehrende Veranstaltung zu aktuellen und interessanten Themen für Pädagogen. Im Zentrum des Vormittags stand in diesem Jahr ein Vortrag zum Thema „Geborgen im Internet“ von Prof. Dr. Franz Lehner und seiner Frau, Susanne Lehner – und auch von ihnen gab es viel Lob!

Marco Werz