AERSW-Weblogo   AERS-Schulkleidungs-Aktion 2009
Im diesem Schuljahr haben wir über die SMV eine Umfrage zur Schulkleidung gestartet. Getreu unseres SMV-Mottos: "YES - WE CAN..." hofften wir, viele Anhänger für die Schulkleidung zu gewinnen, um ein wenig dem "Markenwahn" abzusagen und mit Stolz die Gemeinschaft unserer Schule auch nach außen hin präsentieren zu können.
Und tatsächlich bestand großes Interesse - so kontaktierte unsere Verbindungs-Lehrerin die Firma "DRESS FOR SCHOOL". Diese stellte uns eine Kollektion vor, aus der dann die Schülersprecher stellvertretend für alle Schüler unserer Schule 12 verschiedene Schulkleidungsartikel auswählten.
Die Mehrheit der Schüler stimmte für die Farben schwarz und hellblau. Wir bekamen einen Satz Schulkleidung in diesen Farben, welche mit unserem Schullogo bedruckt war und konnten so zwei Modenschauen veranstalten, eine für alle Schüler und eine weitere für alle Eltern.
Dann endlich konnten per Bestellschein die gewünschte Schulkleidung bestellen und erhielten einige Wochen später stolz unsere ALBERT-EINSTEIN-REALSCHULE-SCHULKLEIDUNG.
Zukünftig möchten wir stets zu Beginn eines jedes Schuljahres die Möglichkeit einer Sammelbestellung über die Schule anbieten.
Man kann auch auch online direkt über die Firma bestellen ... Darüber hinaus bieten wir in jedem Schuljahr eine "Tausche / Verkaufe"- Schulkleidungsaktion am SMV-Brett an, wo Schüler ihre gebrauchte Schulkleidung zum Tausch oder Verkauf anbieten können.
Mit lieben Grüßen von der SMV  10/09 Birgit Groll