AERSW-Weblogo   Nikolausaktion der Klasse 7d im Dezember 2008
Nikolaus spielen, andere überraschen und eine Freude bereiten - das war unser Ziel. So starteten wir (in der Projektwoche) unser WVR-Projekt: Nikoläuse wurden auf Bestellung gebacken - damit konnte man einem Freund / einer Freundin / einem Lehrer anonym oder auch nicht eine Freude bereiten.
Die Resonanz war groß: ca. 400 Nikoläuse mussten gebacken, mit Schokolade glasiert, eingetütet und am 5. Dezember verteilt werden. Eine Riesenarbeit, die aber auch Spaß gemacht hatte.
Einen Tag später war die Klasse mit einem Stand auf dem Wiblinger Weihnachts­markt mit allerlei Selbstgemachtem vertreten: Springerle, Waffeln, getrocknete Apfelringe, Acrylbilder, Tannenbäume aus Holz, Geschenkanhänger, Vogelhäuschen und vieles mehr.
Der Erlös bessert die Klassenkasse für den Schullandheimaufenthalt an der Nordsee auf.  Marianne Felk12/08