Sponsorenlauf am o2.o7.2005
 1584 Kilometern für einen guten Zweck

Zum wiederholten Mal fand an der Realschule Ulm-Wiblingen ein Sponsorenlauf statt.
Jedes Team hatte sich Sponsoren gesucht, die sich bereit erklärten, pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag für ihr Team zu setzen.
Um 10:00 Uhr trafen sich über 300 Teilnehmer vor dem Haupteingang des Schulzentrums um sich beim Warm-Up die Müdigkeit aus den Knochen zu schütteln und anschließend insgesamt eine Strecke in etwa von Ulm bis nach Sizilien zu laufen. Wenn auch Petrus uns diesmal nicht so wohl gesonnen war und zeitweilig etwas Niederschläge heruntersandte, wurde es dennoch ein harmonisches Ereignis.

Am Start waren Läufer-Teams der einzelnen Klassen, der Eltern, Lehrer, der Senjoren von ZAWiW, der Rotarier und des Kinderheims "Guter Hirte". Der Erlös dieser Veranstaltung geht jeweils zu 50% an das Kinderheim "Guter Hirte" und an das Projekt Kojala (Kooperation jung / alt im Lernaustausch).

Der Nachmittag war geprägt durch weitere sportliche und kulturelle „Highlights“. Dank des hervorragenden Organisationsteams von ZAWiW, Schülern und Eltern war an diesem Tag bestens für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Die Organisation des diesjährigen Sponsorenlaufs war ein WVR-Projekt der Klasse 8a unter Leitung von H. Moser. Durch das harmonische Zusammenwirken aller beteiligten wurde auch unser 2. RSW Sponsorenlauf wieder ein voller Erfolg, zu dem allerdings noch mehr Eltern erwartet worden waren.

Dieter Welz o3.07.2005